Ein Gedanke zu “Moped Simson SR 1

  1. Ich bin am 21.07.1952 geboren und habe im Sommer 1968 die Moped Prüfung für 8,50 Mark (Ost) bestanden.
    Mein erstes Moped war ein SR 1 was war ich stolz, auch in der Schule hatte ich ganz schnell neue Freunde.
    nach einem halben Jahr habe ich mir dann ein SR 2 E gekauft. Nun hatte ich ein Moped mit Federung und etwas schneller lief es auch. 1970 tauschte ich es gegen eine neue blaue Schwalbe. fast acht Jahre war sie mein Begleiter zur Schule, Arbeit und Urlaub. Es war eine schöne Zeit.
    Gerne erinnere ich mich an meinen kleinen Fuhrpark zurück, wo ach mein Berufswunsch – Autoschlosser entstand. ich konnte fahren, schrauben, helfen und Geldverdienen.
    Ich würde fast alles genauso wieder machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *